Vortragsfolien: code4copyleft

Auf dem diesjährigen taz-Medienkongress habe ich im Rahmen der Veranstaltung code4copyleft einen Kurzvortrag über maschinenlesbare Auszeichnung von Nutzungsrechten gehalten. Ich erklärte u. A. die Grundlagen von RDFa und stellte den Creative Commons License Manager vor.

Hier sind die Folien, von der Veranstaltung gibt es auch ein Video. Vorbereitet wurde das Ganze übrigens in einem Pad.

15. Juni 2011 von erlehmann
Kategorien: In eigener Sache, Software | Schlagwörter: , , , | 3 Kommentare

Kommentare (3)

  1. wie sind denn die folien hergestellt? inkscape und mit pypdf zusammengeklebt?

  2. Die Folien sind mit inkscapeslide erstellt worden – einem Skript, das aus einer SVG-Datei mit mehreren Ebenen eine PDF-Datei mit den Folien macht. Wie diese nach- und über-einander angeordnet sind, wird in einer separaten Ebene als Text festgelegt.

    Hier ist mein SVG-Quelldokument für die code4copyleft-Präsentation.

  3. Die Präsentation ist wirklich cool!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?