guttenviz reloaded

Bildschirmfoto: Barcode, darunter der Hinweis „5 Fragmente auf Seite 123“.

Die letzten beiden Tage habe ich ein bisschen an guttenviz gebastelt, einem interaktiven Überblick über die beim GuttenPlag-Wiki gelisteten Plagiatsfragmente in Karl-Theodor Freiherr zu Guttenbergs Dissertation. Zusammengehackt hatte ich den bereits im Februar – Netzpolitik.org berichtete und auch im 2. Zwischenbericht von GuttenPlag wird guttenviz erwähnt.

Seitdem wurde die Schnittstelle zum GuttenPlag-Wiki allerdings abgeändert, bis guttenviz irgendwann nicht mehr funktionierte; die Fachwelt nennt so etwas bit rot. Damit das nicht mehr passieren kann, wird die Liste der Fragmente nun nicht mehr automatisch generiert: Sie liegt statt dessen als statische CSV-Datei vor und kann somit auch vom Tabellenkalkulationsprogramm eurer Wahl geladen werden. Zudem hat die dargestellte Tabelle mehr Rand und weniger Spalten, sie sollte so etwas ordentlicher aussehen.

Der guttenviz-Quellcode ist auf GitHub verfügbar; Dank an dieser Stelle an fiesh und kahrl, die den von ihnen geschriebenen PHP-Code unter der 2-Klausel-BSD-Lizenz bereitstellen.

17. Juni 2011 von erlehmann
Kategorien: Bastelei, Software | Schlagwörter: , , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Dazu kann ich nur sagen: Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?