Netto no Shishou: Bernd — Visual Novel, Krautchan-Style

ネットの師匠: Bernd (Netto no Shishou: Bernd, auf deutsch etwa „Meister des Internets: Bernd“) ist eine deutschsprachige Visual Novel, die mit dem Python-Framework Ren’Py entwickelt wird. Der Plot um den Sozialphobiker Bernd beginnt, als dieser mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester Laura gegen seinen Willen nach Berlin zieht — sein neues Zimmer ist dem Klischee entsprechend im Keller. Nachdem seine persönlichen Daten auf Krautchan postiert werden, kontaktiert ihn ein Mädchen aus der Nachbarschaft … mehr Infos gibt es im entsprechenden Artikel im Krautwiki, Downloads hier und hier.

Der Quelltext von NNSB ist per Git verfügbar.

Eine weiter fortgeschrittene VN namens Katawa Shoujo (auf deutsch: „Krüppel-Mädchen“) hat übrigens ein Team von 4chans /a/ gebastelt. Dort spielt die Handlung auf einer Schule für behinderte Jugendliche, Genaueres in der ED. Hier erstmal ein paar Bildchen von NNSB (mehr hier):

Laura im Supermarkt. Bildunterschrift: „Sie nimmt sich eine Packung Erdbeer-Kaugummis und legt sie auf's Band.“ Anja am Alexanderplatz. Anja: „Ich weiß nur, dass der Server eines Morgens von der Polizei beschlagnahmt wurde.“ Laura im Keller. Sie hat eine Packung Kondome in der Hand. Yasmin im Flur, von hinten. Bildunterschrift: „Ich sehe nur noch, wie das Mädchen die Treppen runtergeht.“ Anja im Keller. Anja: „Wie ich sehe, willst du gerade Animu schauen und essen.“

03. Oktober 2009 von erlehmann
Kategorien: Bastelei, Bilder, Netzkultur, Software, Spiele | Schlagwörter: , , , | 3 Kommentare

Kommentare (3)

  1. Regel 1 und 2, Neubiene, kennst du sie?

  2. Blog, kennst Du es?

  3. Krebs Krebs Krebs, überall

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?