Unterhosen für zeitrafferin

zeitrafferins Unterwäsche ist nicht mehr, sie kam beim Umzug abhanden. Leider ist sie aufgrund fehlenden Einkommens und dem eh kaum gefüllten Konto – sie bezieht zur Zeit ALG 1 – gerade nicht in der Lage, sich neue Anziehsachen zu kaufen.

Natürlich könnte sie versuchen, ohne Höschen zu leben oder ohne saubere Wäsche, könnte drei Monate nur Kapern essen und hoffen, so irgendwie das Geld einzusparen. Oder ihr als community erledigt das mal eben.

Hier könnt ihr für sie auf betterplace.org spenden.

16 Leute haben zusammen 300 Euro gespendet.

Plot des Spendeneingangs, Code, Rohdaten.

Der Artikel zu zeitrafferins WG-Auszug findet sich nicht mehr auf ihrem Blog. Sie begründet das:

In dem Artikel “Das Ende einer langen Reise” reflektierte ich zu Liebe und früher getroffenen politischen Aussagen, Stichwort “Monogamie ist keine Lösung”. In Rücksichtnahme auf Wünsche von Betroffenen habe ich diesen Artikel offline genommen.

In Rücksichtnahme auf Wünsche von Lesern und im Einklang mit meiner Daten-Ethik habe ich diesen Artikel online gestellt.

fotografiona und zeitrafferin posieren in ihren neuen Höschen.

zeitrafferin nutzt Macs Unterhosen. Das kann man doof finden oder cool, mir persönlich ists egal, es ist ihr Unterleib, nicht meiner. Sie selber erzählte, die Kosten der fehlenden Wäsche beliefen sich auf 300 bis 500 Euro. zeitrafferin hat im Moment über 9000 Follower, von denen viele genug Geld für Modedrogen haben, so schwer kanns also eigentlich nicht sein.

Ich kenne wenige Menschen, die so viel für hohen Blutdruck sorgen, wie zeitrafferin. Sie arbeitet direkt daran, Menschen Ärger zu verschaffen, sie verspottet Politiker, sie investiert eine absurde Menge Zeit in Trollerei. Ich fände es amüsant-ironisch, falls ihr – die Menschen aus denen das Netz besteht – ihr jetzt unter die Arme greift, damit sie weiterhin so viele andere wütend machen kann.

Es ist völlig OK, wenn Ihr die Aktion doof findet. Wenn Ihr zeitrafferin nicht mögt (oder vielleicht sogar hasst), oder ihr einfach nicht gönnt, dass sie neue Klamotten „einfach so“ bekommt. Ohnehin vermute ich, dass Geld im Internet nur gespendet wird, wenn es gerade um neue Macbooks geht.

Spenden solltet ihr in jedem Fall – wenn nicht an sie, an bedürftigere Leute, siehe plomlompoms Lektürenotizen zum Buch The Life You Can Save.

Dieser Text basiert auf Jürgen Geuters Artikel Ein Rechner für @Herrurbach und ist lizenziert unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0.

01. Oktober 2012 von erlehmann
Kategorien: Netzkultur | Schlagwörter: , , | 11 Kommentare

Kommentare (11)

  1. Gibt’s auch so reward-tiers wie bei kickstarter-dingern? :D

  2. Da es sich um ein humanitäres Projekt handelt: Nein.

  3. Also mir ist ja vor allem wichtig, dass ich in einer Weise spenden kann die meinen Namen möglichst nahe am dreistelligen Geldbetrag den ich für solche Späße übrig habe, plaziert, ist das möglich? Vielleicht auch noch ein Foto von mir, mit dem Geld, das natürlich nur ein kleiner Teil der großen Menge Geld ist, die ich insgesamt besitze? Mir ist wirklich außerordentlich wichtig, dass klar wird, wie reich ich bin, trotzdem bezahle ich natürlich nicht mehr als 10% des Betrags, auch wenn mir das wie gesagt problemlos möglich wäre, wir sind ja solidarisch, andere Reiche sollen auch die Möglichkeit haben, möglichst öffentlich ein bisschen zu viel zu spenden, so dass der Pöbel neidisch wird.

  4. iLike!

  5. Hmokayschade.
    Und betterplace.org ist ja lustig. Schreiben einen “S.Jaekel” und die url ist dann Stefan_j :D dann brauchen sie’s auch gar nicht abkürzen

  6. Gnihihihi.

    Und danke für die Spende, dridde!

  7. Schmarotzigung und in Afrika verhungern die Kinder

  8. Sie soll zumindest Bilder liefern von sich in ihrer neuen Unterwäsche!

  9. Ich denke über eine angemessene Nachbereitung nach. Digitale Bilder oder gar Videos sind aus meiner Sicht eher unangemessen.

    Mal sehen, vielleicht starte ich was Sicheres mit Fiona.

  10. Mich würde zumindest interessieren, für welche Unterwäsche du dich entschieden hast.

    LG
    BRENT

  11. Kommstu in mein Blog, da gibts Kommentare, Fragen & Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?