Trollerei auf Abgeordnetenwatch

Das hat er nun von seinen Ausfällen gegenüber interessiert fragenden Bürgern: Dieter E. Wiefelspütz, wohlmeinender SPD-Bundestagsabgeordneter und selbsternannter Experte für Netzbelange (DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI) und gute Sitten wird zurück getrollt — mit klassischer deutscher Kopierpaste, Casio-Style (Screenshot):

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

Wie stehen Sie zu solchen Themen? Was möchte Ihre Partei im Falle eines Wahlsieges tun, den Verbraucher vor derartigen Problemen zu schützen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Lieferts

Tja, da hat Markus Beckedahl wohl etwas losgetreten damals, mit seinem Rant über die Unzuverlässigkeit besagter Kamera — etwa ein Dutzend Variationen dieses Schneeklons finden sich im schuchtel.net-Wiki. Mittlerweile hat der Hersteller übrigens nachgebessert und bietet Schutzhüllen für die Exilim-Reihe an: Darüber hinaus sieht Casio auch am Strand für das EWC-10-Gehäuse Verwendung, weil es die Kameras vor Sand schützt, der die Elektronik beschädigen oder gar zerstören könnte.

Während ein weiterer Trollversuch leider pures Versagen ist, scheint die Identität der Spaßmacher noch nicht festzustehen … ;)

15. Mai 2009 von erlehmann
Kategorien: Netzkultur | Schlagwörter: , , , , , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Hä hä hä! Danke, Dr. Grautschan! Was kann er noch? Ich recherchiere gerade über ein Buch, auch zu dem Thema Grautschan. Das erscheint mir ja sehr sittenwidrig zu sein, diese Seite.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?