Stammbaum der Mandarinenähnlichen

An einem ganz normalen Novembertag unterhielt ich mich mit foxitalic über Zitrusfrüchte. Ich vermutete, es gäbe nur wenige Arten von Zitruspflanzen mit regional unterschiedlichen Namen – wie etwa bei Apfelsine und Orange. Tatsächlich existieren jedoch sehr viele Z͂̏ͧ̈́ͪ̃ítrͨ̚us̎͂̅fŕ͌̂̐͝ü̓̿ͥͧ̏c̅h̽ͭ͂ͪ̄̏̄te͂ͦ͘ (Beweisbild) – Zͥ̒̚ïͥtͧ̍ͩ͂̃͂ṙ͋̓̇u͂s̃͋pͨ̿̒́ͣ̚f͌͛́́̑laͥͦ͆͛̑̏͊ǹͯ̃̓̽́̓z̈́ȇͯ̎̐͆̊ṅ̓ͨ̍ können beinahe beliebig gekreuzt werden, viele stammen von P̪̤̹ͮ͒̏ä̼́͌̓m͙̣͛ͤ̆̃̊̃p̟̔͂͋̒͗̔ͤe͌l̤̻̥ͫ̐ͅmͫͪͩ͑̍ͮũ͚̦͈̮͉̽ͪṣ̞͇̹͜ͅe̱̻̦̽ͯͯ̚, M̶ͩ̓͛̇͛̑aͩͪͨndͪͤ͜aͦͩ͆̈́͆͂̚r̽ͫ͑̏ͦ͛i̛̍̌͆n̎̇ͫ̊ȩ̊̔ͦ̿͊͒͑ und Z͈̭̲͉ͤ͜ĭ͇t̳ͫ̋ͫ͆ͧ̌ṙ͙̘͎̩ͥ̊oͬͨn̗̭̜̙ͫ̑a̐ṭ̛̠̺̼͗̐̈z̨͎̰͙̩̹͈͕͒͛ͦ͋̉i̛̥̪̺͇̳ť̛̏̆̂r̷͕͈̮̹̙ͫo̟̬͎͌͌n̞̼̠̯͕̯͢e̵̮͓ͩͮ ab.

Den Rest des Tages verbrachte ich damit, sämtliche Wikipedia-Artikel über M̐ͮͩ̄̒͑́ͥ͋͘a̸̔̒̍ͧ̐̍̽̐ͩ͘͟nͨ͑͛̀ͦ͟d͋̌̌̚͜͡aͨ̆̔ͥ̎ͩ̒̚r̸̵̔͊i̢ͥ̄ͩ̃̽͗n͂ͤͣ̔̾ͥ̍ę̶̐̈́̄ͥ̃͛̈́͠nͭͥͮ̔ͦ͆ͫͣä̑̌h̨ͪ̽͌ͩͦ̊̅̓͝n̢̎ͩ̈͊͢͝l͒̑ͤ͋͏̷͜i̾̎̃͗ͫ̈́ͯ͆͒c͒̊͛ͪ̓̇͘h͊̂ͮͣe zu lesen. Mit der Genealogiesoftware Gramps erstellte ich einen Stammbaum (Daten als Gramps-XML); mit diesem lässt sich herausfinden, welche Kreuzungen bestimmten Z̸͙̪̫̬̻̗̥̤̯͇͎͚̤̜͘i͏̸̧̠͎̝̩̘͖͚͕̮̤ț̷̢̺̝̤͈̻̹̭͈̖̘̳̫̱̖̗͍͎̭͝r̶̵̛̫̘̳͖̭͕͎̼͓͖̜̱̜͠ṷ̩̯̰͙̱̩̬̕͜s̷̤̹̭̫͙̯͓̪̗̭̹̣̪͍͍̪̫̘̫̀̕͟p̛͎͕̦͙̩͕͖̩̲̬̙̭͔̘̤̟̫͢͝ͅf̴̴͙̗͈̰͕̱͜͝ļ̶̛̱̙̥̗͔̹̥̞͙͘͟a͏̝̩̬̬̘̹n̴̯̤̫͠z̸̶̛̼̮͚͍̲̞̼̗̙̼̘̕en̢ zugrundeliegen.

Vorfahren der Fairchild-Tangerine als Fächergrafik
Vorfahren der F̞͎̣̪̕͡a̵̗͔͙̪i̢̙̤͚̠͔̯ͅr̵̼̦̻̹̝͎̦͟c̣͕͔ͅh̩́͜i̵̛̭̞̫̙̝͢l̯͖̻̞͈͚̀͠d̜̥̠̻͚̺͉͟͢ͅ-̵͚̣̩͓̕͜T̨̥̪̞̹̻͉a̛̞͙̰̝̮͕n̝̳͕͟g̸̦̞e͇͕̦͙̪͉͓̺͜r̶̟̹̲̜̺̩̦̺̀i̻̝͚ń̙͍̦̭̙̟e als Fächergrafik

Der Metronaut hat auch was zur Verwandschaft von Z̷̢̛̆̂̉ͧ̅̓̓̈́̂͑̂͆ͥ͊̚i̛͒̍̾̊ͯͥ̊̈́̋͑͊͢t̡̛̃ͭ̒̒̎ͯͩ́̌͢͜r̂ͤͬ͐͋̕͢͜͜͞ų̨̈́ͧͮͤ͛ͣͫ̇ͣ͛̍̇ͩ́́͢s̸͂̓ͧ̓̔͂ͥ̈́͌̅̑̃͑́͗ͦ̎́ͨ͘͜f̶ͤ̆̀̔ͪ̊̀̀r̶̷̨̅ͦ͗ͥ̿̏ͧͩͨͪͨ͂̿̽ͬͨ̒̔ü̴̶̵̅ͬ̈ͪ̉̽̉̉́ͬ̆͂͜͝c̸ͤͧ̽̓ͣͥ̈́ͣ̂ͭͪ̌͊̎̅̇͢͝h̛ͣ͋́̍͋͛ͬ̀̽̀ͬͬ͡t̵͋͑̅ͦ̆͆͆͆̂ͫ̋ͩ̀͆̿͐͟͜ȩ̸̔̃ͮͤͤͯͤͥͤ͊͂̓͜͏̡n̴̷̎̉ͧ̿̀͜͠.

25. Januar 2013 von erlehmann
Kategorien: Bastelei, Bilder | Schlagwörter: , | 3 Kommentare

Kommentare (3)

  1. Hejsan erlehmann,

    ich wundere mich, was mit der Website und mit dem RSS-feed passiert ist? Ich erhalte diese Matrizen-Font-ähnliche Darstellung in Chromium und Firefox und Liferea: http://tinypic.com/r/29gmzop/6

    Ahoi.

  2. Der P̧̌͛̃r̒̿͒̌̀̽ͦ͞o̽ͯ̒ͪ̿ͮ̅ͮ͠p̸̉ͭ̽͟͠hͬ̌̎̀ȩ́͛ͣ̏͢tͤ̈ͭ͗̓ ̑d̈ͯ͐̇ê̽̿͌͌̄̓rͮ̍̋̆ͣ̔̀̕ ͧͭ̏ͤ̓̋̾̾̋͏Z̧͌̔̆͆̔̓̄̋́i͛̂ͨ͋̆̍̚t͐ͯ͡r̶̈́̈́̈́ͤ̒͂̚ŭͨ̍̿̌̉ͧ̚s̆̇̈́͟͡fͦ̓̃ͥ̐̿̀͡ŕ̵̛́ü̶̈́ͣ͆ͣ̌c̢͛̀ͤͣ̑̉̆̚͘h̄ͭt̏̾̔̉͋̾e̎͒ ̂̄̚͢͡s̈́̓ͨ̃̐̽ͣ̏͊p̾͘r̨͑ͣ̾̚ĭ̶̷́c̢̛ͯͩ̓̌̀ͬ͂h́͡t̔͗͛̾ aus diesen Lettern.
    E̷̸̐͐͐̌͂̆ͭ̍͗̆ͧ̋͒r̸ͫ̉̓̑̈,̶̔̆̒̌͑ͭ ̴̶̷̃̊͐ͪ͊̒̓͂̓̐ͬͣ̾̒̚̚͘͟D͋eͮ̄̊̂̒̾̑͌ͧ̓͐̚͠r̢̽͊̈̔̑̐̅͛ͬ́͟ ̸̢̛͐̎̆͛̽̈͗ͣ̄́̀̚H̷̢ͬ̑͊͑̇iͯ̊ņ̴̧͗ͬ̓ͧ͂̈ͮ͛͆͆͢t̸͗ͥ͆͗̔̀̊̊ͯ̊̏̔̉ͥͪ͋̚̚̕͘e̸͑̂̄̌̑͗̂́̀̍ͮͪͮ̏̔ͥͪ͘̕r̨̈ͥ̎͒ͫͨ͑̀̓͘̕͟͝ ̵͛ͯ̑̍͊͊̊̽ͧD̈́̄̂̍͗̐͗̃̐͆ͭͦ̇͌ͭ́̚ĕ̵̌̅̄̆̾̏ńͥ̀ͭ̉̐̀ͩͯ͒̍͘ ̛ͣ͆ͥͯ́ͪ̐̿͛͜Mͬ̀ͤ̐̉̎͊̒ͥͨ̆a̸̴ͩ͌͑ͦ͋̆̽̇͒ͩ̀͝͝n̷͆ͣ̐̃ͬ͗ͥ̈ͧ̃̽̀̇̉ͨ́́͘ḑ̵͛͆ͮͫ̿ͤa̶ͧ͐ͣ͗ͧͯ̅̑̊͋͜rͯ̂͗̏ͨ̾̋̂ͪ͘͢͝i̵̅͊̓̈̂͆̀͑ͤ̆̑ͥ͋ͫ̀̕n̡̧̢̓̏̃̐̀̽̈́̓̇ͣͥ̅́̚͠ẽ̵̶ͪͯ̌̿̂̌̋ͧ̎̍͟ň̢͊͂́̓͂ͥ͂ͥ̆́̌̅̋̇͟ ̸̢ͯ͆̽̎̌ͩ̋̄ͥͭ̐ͬͫ̕W̷̨̧̊ͮ͋̔á̴̶̢̛̅̄͊̽̾ͬr̵̎̈̇̑̀͘͠t̾ͩͩ̄ͫͫ͛ͤͮͫ̎͑ę̶͂ͤͧ̾̔̓ͫ̿̚͞͏͏t̓̎̊ͣ̊ͩͧͮ́̐ͦ̽̆̌̾ͬ͆̕.̸̷ͤ̏͗̚͟͢͞.
    ̢̡̔ͪͣͮͬͫͤ̒ͨͥ̍͐͌͋ͣ̕͞Z̵̸̢ͧͪ͒̋ͣ̃̋̿̓̂̽̒̊Aͥͯͧ̇͊̃͊ͧ̿̎͑͏̶̛L̵͗̒͐G̴̸̢̐͛ͨ̇̏̑̓̅̊̈́̀̾̆ͪ̉͜͡O̸̢̔̄̓ͪͨ̓̽ͭ͌̚̚!͑ͪ́̉̄̔̈́͑

  3. Das “Wie ist der Vorname von Franz Beckenbauer” Feld ist nicht mit einem ‘*’ als pflichtfeld markiert. Es handelt sich somit um einen usablity Fehler, welchen ich hiermit anprangere

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?