Fiona lernt Programmieren und andere Vorkommnisse

Viele werden es bereits kennen, der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle jedoch auf Fiona lernt Programmieren verwiesen: Seit Januar arbeiten fotografiona, plomlompom und ich uns anhand des Buches Programming from the Ground up durch die Feinheiten von x86-Assembler; später werden wir uns mit C und Python beschäftigen.

Obwohl unser Vorgehen bei Hipstern eher auf Ablehnung stößt, haben wir zur diesjährigen Fefecon eine Vortragseinreichung dazu vorbereitet: In „Hallo Welt” in Assembler wollen wir unseren Ansatz erklären, Erkenntnisse präsentieren und nebenbei erläutern, warum Codeacademy doof ist.

Eine weitere Einreichung von mir und plomlompom, Keine Angst vor großen Zahlen!, beschäftigt sich mit der Annahme, neben gigantischen Hardware- und Software-Plattformen mit Millionen von Nutzern sei kein Platz für weitere communities. Sie basiert teilweise auf der bei der re:publica nicht angenommenen Einreichung Diaspora braucht kein Mensch!.

26. März 2012 von erlehmann
Kategorien: In eigener Sache, Software | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?