Snowblind: Spaghetti-Western im ewigen Eis

Snowblind ist ein trashiger Western. In einer Eiswüste. Mit Cowboys auf Motorrädern. Der Anfang ist schnell erzählt: Ein zum Tode verurteilte Taugenichts wird vom lokalen Machthaber begnadigt, um einen alten Meisterschützen umzulegen. Statt dies sofort zu tun, freundet er sich jedoch erst einmal mit der Zielperson an und verknuspert ganz nebenbei dessen Frau. Zahllose Schießereien und abstruse Plotverrenkungen folgen.

Stilistisch erinnert der Film an das Grindhouse-Feature Planet Terror, Stichwort Greenscreen. Mag man das, wird es bei 90 Minuten Laufzeit definitiv nicht öde. Die Hauptdarsteller Robert Lyons und Erik Hansen sehen im Übrigen auch recht gut aus. Hier ist das Torrent.

Gefunden habe ich Snow Blind bei Vodo beim Suchen nach neuen Folgen von Pioneer One.

11. Juli 2011 von erlehmann
Kategorien: Video | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Schau dir doch bitte mal einen der Borderlands-Trailer an. Fallen dir Gemeinsamkeiten auf?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?