Ein Vortrag vom CSS-Erfinder

Heute war Håkon Wium Lie im Rahmen der Opera University Tours an der Technischen Universität Berlin und hielt einen Vortrag zum Thema Webstandards, hierbei ging er u. A. auf neue Entwicklungen im Bereich Web (z. B. CSS 3, sowie die HTML-Elemente <video> und <audio>) ein und rief die Zuhörer dazu auf, als Webentwickler selber für die Verbreitung von offenen Standards und patentfreien Formaten wie Ogg Theora einzutreten. Weiterhin bemängelte er das Fehlen einer ordentlichen Musiknotationssprache. Witzig: Er hat sein Buch über CSS fast ganz mit CSS formatiert – to prove a point.

Die Opera University Tour wird in den nächsten Tagen noch in München, Lübeck und Hannover Halt machen; ich kann jedem am Web Interessierten empfehlen, die Chance zu nutzen. Seid ihr jedoch in einer anderen Stadt oder habt keine Zeit, ist das auch nicht schlimm – der mitreisende Praktikant versicherte mir nämlich, dass eine Videoaufnahme des Vortrags bald auf dem zugehörigen Blog erscheinen würde.

21. November 2008 von erlehmann
Kategorien: Software | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?