aabeehijlpstz.

Inspiriert von einem Artikel auf BoingBoing habe ich ein bookmarklet geschrieben, das Text alphabetisch und Pixel nach Luminanz sortiert. Es befindet sich hinter diesem Link (alphabetize.js) und auf GitHub. Hier ein kurzer Vergleich mit der homepage von Bre Pettis:

unmodifiziertes Bildschirmfoto von http://brepettis.com mit alphabetizer.js modifiziertes Bildschirmfoto von http://brepettis.com

Von anderen origins stammende oder per CSS eingebundene Bilder können leider nicht gefiltert werden. Für Erstere behelfe ich mir mit zufällig generierten Ersatzgrafiken, Zweitere lasse ich schlicht in Ruhe.

11. November 2010 von erlehmann
Kategorien: Bastelei, Bilder, Software | Schlagwörter: , , | 4 Kommentare

Kommentare (4)

  1. Wie benutzt man es denn?
    Unter Bookmarklet verstehe ich, das auf einer Website ein Link ist, den ich in meine Favoriten ziehe und bei bedarf klicke.

    drin vor: Dummbernd

  2. Ich konnte leider keinen Link in den Artikel einbinden, weil ich sowohl einzelne als auch doppelte Anführungszeichen nutze und keinen Plan habe, wie das zusammenpasst mit Anführungszeichen in XHTML-Attributen.

  3. So, dank YUI Compressor und Eric Meyers URL Decoder/Encoder ist ja jetzt ein Link zum In-die-Favoriten-ziehen.

  4. Danke, witzige Sache.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Before you post, please prove you are sentient.

Was ist der Vorname von Franz Beckenbauer?